Wir über uns

Massive Holz-Traumhäuser mit Festpreisgarantie


Sie überlegen ein Holzmassivhaus bauen zu lassen?

Weil Sie individuell, ökologisch bauen, fühlbar gesünder und natürlicher leben möchten?
Dann sind wir für Sie der richtige Ansprechpartner!

BAUEN MIT HOLZ IST KLIMAFREUNDLICH

Ökologische, klimaneutrale und massive Häuser aus Holz bieten die behagliche Wohnqualität eines Holzhauses und die Vorteile eines Massivhauses. Die Außenwände werden mit ökologischen Dämmmaterialien versehen und können verputzt oder mit Holz verkleidet werden – je nach individuellem Geschmack. Somit entstehen hochwertige und langlebige Gebäude. Nicht nur Neubauvorhaben sondern auch Gebäudeaufstockungen und Anbauten können mit den Vorteilen der Holzmassivbauweise wirtschaftlich und zukunftsorientiert realisiert werden.

Holz ist ein “warmer” Baustoff und sorgt durch seine Fähigkeit die Raumluftfeuchte positiv zu beeinflussen für ein gesundes Wohnklima und eine hohe Wohnqualität. Im Winter sorgen Holzhäuser für behagliche Wärme, im Sommer bieten massive Holzwände einen hervorragenden Hitzeschutz.

BAUEN MIT HOLZ SCHAFFT WOHNQUALITÄT

Holz ist ein nachwachsender Rohstoff und schonend zu bearbeiten. Es erzeugt eine angenehme Wohnatmosphäre und vermittelt Geborgenheit. Was man nicht sieht, aber spürt: Durch seine feuchtigkeitsregulierende Eigenschaft sorgt es für ein es für ein hervorragendes Wohlfühl-Klima im Haus.

BAUEN MIT HOLZ IST NACHHALTIG

Unsere Holzhäuser werden mit Holz aus heimischen Holzanbau gebaut. In der Regel verwenden wir Fichten- und Tannenholz, vereinzelt wird auch Kiefernholz eingesetzt. Die Wahl des Holzes richtet sich dabei vor allen Dingen nach technischen und optischen Ansprüchen. Das von uns verwendete Holz stammt zum überwiegenden Teil aus dem Schwarzwald. Gerne beraten wir Sie in einem ersten persönlichen Gespräch.